Bayerischer Meister – Kategorie “Drumband – Junioren”

Bayerische Meisterschaften des Landesverbandes für Spielmannswesen in Bayern e.V. (2019)

Wir durften am 26.10.2019 der Austragungsort der “Bayerischen Meisterschaften” des Landesverbandes für Spielmannswesen in Bayern e.V. sein.
Insgesamt traten 13 Vereine aus ganz Bayern in sieben Instrumentenklassen, sowie einem Marschwettbewerb vor 6 Juroren gegeneinander an.
So war an diesem Tag höchste Perfektion der Spielleutemusik in unserer Kreuzgangstadt zu hören.
Das sich das viele üben unserer 3 Mädels und 6 Jungs (alle unter 18 Jahren) gelohnt hat, zeigte sich während des Auftritts vor den Wertungsrichtern in unserem Probenraum. Die beiden Stücke “Black and Silver” und “Suite voor Jeugdrumband” erhielten vor heimischen Publikum großen Beifall.
Die Feuchtwanger konnten in der Kategorie “Drumband Junioren” mit 84,7 Punkten den Titel “Bayerischer Meister” erspielen.
Foto:
Hinten von links: Simon Hasselmeier, Felix Lautenschlager, Dirigent Heiko Stübe, Finn Bayerlein, Marco Wieshammer
Vorne von links: Till Rosenfeld, Raphael Ehrenschwender, Maxi Hirsch, Melissa Hirsch, Antonia Holzinger